Bewerbung resto schami




Bewerbung resto schami

Beitragvon Zôx » 03.02.2008, 19:26

Hi liebe Gilde ist böse,

ich heiße Thomas bin 18 Jahre alt und komme aus Oldenburg das leigt im Norden von Niedersachsen. Ich Spiele WoW seit dem Erscheinungstag, am anfang habe meinen Zwerg Jäger (Kazzer) auf Anetheron gespielt war lange zeit bei der Studentenverbindung. Ich komme wieder auf Anetheron zurück weil im mom ein großer Freundschaftskreis von Rl Kollegen wieder aktiv geworden ist. Im Augenblick bin ich im ersten Lehrjahr als Metallbauer in der Dachrichtung Konstruktionsmechaniker.

Meine Raiderfahrungen vor Bc sind folgende:
ZG: Clear
MC: Clear
BWL: ersten 6 Bosse Down
Naxx: Spider und Undead wing auf 70
AQ20: Clear
AQ40: Twins auf 70

Meine Raiderfahrung nach BC sind folgende:
Kara: Clear
Guuls Unterschlupf: Clear
Maggtheridon: Down
SSC: Hydross, Leotheras, Lurker & Tidewalker Down
FDS: Void, Alar, und Solarian Down Kaeltas bis Phase 4 getryed
MH: nichts
BT: nichts

Die Worldbosse sind alle Down vor und nach BC.

Mein Equip ist eigentlich ganz ordentlich bis auf der Kopf und die Waffe aber ist in kara noch nicht besseres Gedropt aber ich komme im raid auf folgende stats:

Mana: 12k ca.
Life: 10k ca.
AddHeal: 1750
Mana Reg: 320 ohne zu casten
Mein Item stand ist im augenblick bei 3/5 T4 Teilen und einige Radom drops aus ssc und fds.

Arsenal Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet ... n=Z%C3%B4x

Meine Onlinezeiten:
Montag: 15:30 bis 23:30
Dienstag: 15:30 bis 23:30
Mittwoch: 16:45 bis 23:30
Donnerstag: 16:45 bis 23:30
Freitags: 15:30 bis unendlich^^
Samstags: 12:00 ca. bis irgentwann -_-
Sonntags: 12:00 ca. bis 23:30
es kann auch immer mal in einem gerinen maße überzogen werden xD

Zu den Raids habe ich immer genügend buffood dabe und genügend pots.

Sonstige positive sachen an mir:
Stabile Internetverbindung
Ts² und Micro vorhanden
Gute fps infight
Volljährigkeit weil von wegen "mama sagt" und so

Ich habe mich für diese Gilde entschieden weil ich noch viele Leute hier aufm Server kenne und auch einige aus dieser Gilde deshalb würde ich mich über eine einladung ins ts oder ingame sehr freuen.

so far

Zôx!
Zôx
 

von Anzeige » 03.02.2008, 19:26

Anzeige
 

Re: Bewerbung resto schami

Beitragvon Zôx » 03.02.2008, 22:43

Ich bins nochmal musste meinen char umbenennen heiße nun Kirkema
Zôx
 

Re: Bewerbung resto schami

Beitragvon Sayyadin » 04.02.2008, 15:49

Also ich muss sagen, deine Bewerbung gefällt mir sehr gut.

Es kann ein paar Tage dauern, bis es zu einer Entscheidung kommt, da die Gilde vor kurzem umstrukturiert wurde, was die Entscheidungsprozesse angeht. Ich für meinen Teil würde mich aber freuen, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen ;D
Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich...
Benutzeravatar
Sayyadin
 
Beiträge: 122
Registriert: 16.01.2007, 03:10

Re: Bewerbung resto schami

Beitragvon Qilin » 04.02.2008, 22:32

Auch ich bin nicht im Gremium der Leute, die andere aufnehmen, allerdings als momentan einziger Main-Resto-Schami im Raid möchte ich auch ein paar Worte verlieren.

Equipstand
Dein Equip ist weitestgehend auf dem Stand von T4, was natürlich etwas schwach ist, wenn man bedenkt, dass wir im T6-Bereich meistens unterwegs sind. Allerdings sollte das weniger das Problem sein, da man einen Char doch recht schnell equippen kann, zumal wir nur noch recht wenig in die notwendigen T5-Instanzen gehen wollten.

Charausbau
Wenn ich mir deine Rufliste anschaue, denke ich eher, dass du erst seit sehr kurzer Zeit die 70er Hürde geschafft hast und einfach ein wenig Glück bei den Loots hattest. Denn wenn ich mir das so einmal vor Augen halte, dass du nicht einmal bei den Aldor respektvoll erlangt hast, bei der Exp.d.Cenrius auch erst Wohlwollend bist, dann frage ich mich wirklich, was du in der ganzen Zeit gemacht hast. Mein Twink, Level 65, hat schon einen besseren Rufaufbau, als dein Char. Also da läuft wohl etwas schief.
Zum einen ist es wichtig, dass du einen gewissen Ruf hast, um dir die nötigen Rufverzauberungen zuzulegen, weiterhin schaltest du einige Rezepte frei, die dem Raid dienlich sein könnten, da dein Char bessere equipped wird und ausserdem kannst du dann bei verschiedenen NPCs erst reppen (SSC). Also wenigstens die Aldor und Exp.d.Cenarius sollten schon Ehrfürchtig sein.
/edit Ach gerade habe ich noch etwas gefunden. Wenn ich mir deine Skills anschaue, finde ich es erstaunlich Schneider zu nehmen, aber egal, finde es aber schade, dass keiner der Berufe auf BC-Skill gebracht wurde. Du hast wohl als Verstärker gelevelt aber auch hier verraten die Waffenskills, dass du erst seit kurzem 70 bist. Weiterhin habe ich auch gerade entdeckt, dass dein Profil recht aktuell ist. Also 03.02.2008. Schade.

Items
Auf Items zu schauen stinkt ein wenig, aber es lässt sich nicht vermeiden. Dein Streitkolben aus den ZH, sowie das Randomschild sind kaum passend für den T6-Content und lassen dich hier weit abgeschlagen liegen. Das in Kara nichts dropped ist zwar vielleicht ärgerlich, aber keine wirkliche Entschuldigung, denn andere schaffen es auch, sich das Schild durch Abzeichen der Gerechtigkeit zu erfarmen. Und das recht schnell. Aber ich glaube ja, dass du erst recht neu 70 bist.
Genauso sieht es mit dem Streitkolben aus. Entweder hätte man sich einen BOE kaufen können, oder mittels Ruf einen kaufen. Beides ist effektiver als auf Lootglück zu hoffen, vor allem wenn man im Endcontent dabei sein möchte.
Weiterhin steht im Arsenal noch, dass deine Hände, dein Streitkolben und dein Kopf nicht verzaubert sind. Alleine der Schub an Heilleistung wäre allerdings immens. Nur mit fehlendem Ruf ist das natürlich schwerer. Nur wie gesagt, Endcontent heisst auch ein wenig mehr Anstrengung.
Mangelnde Ausrüstung durch PvP-Items zu ersetzen ist sicherlich ein weg, genauso kann man auch sich Sachen craften lassen. Aber wenn man schon sich solche Items holt, dann sollte man auch nicht rumgeizen und sie mit seltenen Sockeln bestücken, sondern mit raren. Und ein passenden Meta gehört immer mit rein. Meist sollte man für solche Zwecke einen ungeschliffenen parat haben.
Weiterhin ist es allerdings auch wichtig, dass du auch über verschiedene PvP-Items verfügst. Zum einen für verschiedene Encounter und zum anderen braucht du unbedingt das Medallion der Allianz. Also die teure Variante.

So wie ich deinen Stand im allgemeinen einschätzen kann, ist es recht hastig zusammen gestellt und bietet viel Potential für Verbesserungen. Zum einen durch PvP-Items, zum anderen alleine durch Items aus heroischen Instanzen.

Allerdings lässt dein Ruf auch hier wieder ein großes Defizit erahnen.

Schamane
Einen Schamanen zu spielen ist nicht so leicht, wie alle immer denken. Meist meinen die meisten, die Arbeit besteht aus Kettenheilung spammen und Totems stellen. Sicherlich ist das ein großer Teil, aber es gehört immer mehr hinzu.
Nur wie erkennt man einen guten Schamanen?
Unter anderem an der Skillung, und leider spricht die absolut gegen dich und zeugt irgendwie von keiner Klassenkenntnis, zumindest im Healerbereich.

Dass du nur 40min brauchst zum Ankhen ist schon recht nett ich weiss. Auch, dass du mit mehr Life und Mana wieder kommst. Und genauso ist es auch nett, dass die Totemkosten nun richtig stark gesenkt wurden. Kann ich verstehen. Auch wenn ich gerade auch überlege, die verbessere Reinkarnation mitzunehmen, passt mir aber der Rest deiner Skillung absolut nicht. In 5er Gruppen ist Aggro-Reduce sicherlich wichtig. Aber wenn man mit 3 Palas raidet, hast du eh SDR drauf und von daher sind hier 3 Punkte atm verschenkt.
Wächter der Natur ist kein reines PVP-Talent, denn sobald du ein lowen HP-Stand erreicht hat, gibt es dir immer noch kostenlose Heilungen, was vor allem bei schwierigen Encountern von Vorteil ist. Vashj zum Beispiel im T5-Content.
Aber das ist ja alles so eine Sache des Geschmacks.
Hammer finde ich allerdings, was dich als Heiler vollkommen disqualifiziert, aus meiner Sicht, dass du Läuterung nicht geskillt hast, oder nur mit einem Punkt. Dieses Talent steigert sämtliche deiner Heilungen und du skillst das nicht? Das kann einfach nicht sein. Hier verschenkst du 8% Heilung. ACHT PROZENT! Tut mir leid, aber dafür habe ich wirklich keine Worte mehr.

Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine gute 0/5/56-Skillung immer noch schlechter als eine 8/0/53-Skillung ist, da du mit Schutz der Elemente sehr viel Schaden (10%) absorbierst, was bei vielen Bossen dir einen großen Vorteil verschafft. Aber das ist eher eine Geschmackssache, allerdings bringen 5% mehr Mana nicht wirklich viel und es skaliert kaum mit SDK. Also eigentlich nicht der Rede wert, hier 5 Punkte reinzustecken.

Fazit
Sofern der Arsenallink stimmt, was ich nicht hoffe, stimmen deine angegeben Werte nicht, denn selbst mit mit Seelenstärke kommst du nicht einmal an 10k Life heran, dein Mana stimmt auch nicht wirklich, Manareg ist eigentlich nur infight wichtig, aber schlimmer finde ich den fehlenden Ruf und diese (Ver-)SKillung.
Und genau die letzten beiden Punkte wären für mich der Punkt, wo ich sagen würde, dass ich von einer Aufnahme abraten möchte.

Das sind allerdings alles Punkte die man ändern kann. Warten wir es also mal ab, was geschieht. Wünsche dir trotzdem viel Glück und solltest du es schaffen böse zu werden, helfe ich gerne weiter, was dem Schamanismus angeht.
Meine Verbände heilen besser als ich.
Qilin
 
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2007, 14:11
Wohnort: Storkow (Mark)

Re: Bewerbung resto schami

Beitragvon Gueda » 04.02.2008, 23:11

alter Qilin, du hast eindeutig zu viel zeit :shock:
Freu dich lieber über nen shami kollegen^^
Bild

Bild
Benutzeravatar
Gueda
 
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2007, 22:57

Re: Bewerbung resto schami

Beitragvon Rasmussen » 05.02.2008, 02:01

Jo Quillin xD
Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuß bricht.
Benutzeravatar
Rasmussen
 
Beiträge: 115
Registriert: 18.04.2007, 17:06
Wohnort: Niveauville / Reutlingen

Re: Bewerbung resto schami

Beitragvon Qilin » 05.02.2008, 08:59

Zum Glück bin ich des 10-Finger-Schreibens mächtig :P

Ich weiss, dass Restos immer und immer wieder gesucht werden, keine Frage. Und sicherlich ist jeder Resto ein Gewinn für dir Gilde.
Allerdings finde ich, sollte man bei jeder Bewerbung auch immer genauer hinschauen. Das bei Klassen die man weniger sucht genauso, wie bei welchen, die man verstärkt sucht.
Und genau diese Punkte sind halt so prägnant, dass man zumindest einmal darauf hinweisen sollte.

Ich hab zwar kein Plan von Kriegern, aber das wäre so, als hättest du ein Talent, wo du deinen Aggroaubau prozentual steigern kannst, skillst es aber nicht. Das kommt halt nicht gut rüber, wenn man schon in der Skillung gravierende Fehler hat.

Bei einer Kettenheilung wären das ca. 800 weniger Heilung pro Cast.
Meine Verbände heilen besser als ich.
Qilin
 
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2007, 14:11
Wohnort: Storkow (Mark)

Re: Bewerbung resto schami

Beitragvon Rasmussen » 05.02.2008, 13:46

Qillin trifft Bewerber kritisch.
Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuß bricht.
Benutzeravatar
Rasmussen
 
Beiträge: 115
Registriert: 18.04.2007, 17:06
Wohnort: Niveauville / Reutlingen

Re: Bewerbung resto schami

Beitragvon >Herlendon<Baum » 08.02.2008, 23:05

...
Willst Du wirkungsvoll verhüten, dann nimm Melita Filtertüten!

--- grüße an meine beste Freundin: die rechte hand ---- checkt das video mal xD http://www.myvideo.de/watch/738309 ---
Benutzeravatar
>Herlendon<Baum
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2007, 12:55
Wohnort: Leipzig

Re: Bewerbung resto schami

Beitragvon Qilin » 12.02.2008, 23:31

Nachdem Mondfinsternis ihn auch abgelehnt hat, hat der Schamane sein neues Heim bei spirit gefunden. Von daher kann das mal jmd closen.
Meine Verbände heilen besser als ich.
Qilin
 
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2007, 14:11
Wohnort: Storkow (Mark)



Ähnliche Beiträge

Bewerbung Rixana | Resto Druide
Forum: Bewerbungen
Autor: Rixana
Antworten: 0
Bewerbung Heal Schami
Forum: Bewerbungen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Ele-Schami
Forum: Bewerbungen
Autor: lôôna
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Bewerbungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron